Der Thailand Urlaub steht kurz bevor

Vor der Reise, der Thailand Urlaub steht kurz bevor

In weniger als 2 Wochen ist es soweit, unser nächster Thailand Urlaub beginnt. Ich bin wie jedes Jahr voller Vorfreude und kann es kaum abwarten das die Tage bis zur Abreise vergehen. Alles ist vorbereitet nur die Koffer müssen noch gepackt werden.

Leider bin ich fast pünktlich vor dem Urlaub mal wieder krank. Ich muss dazu sagen unser kleiner ist gerade in seinem 1. Kindergarten Jahr und fängt sich so ziemlich alles ein und gibt es an mich weiter. Gefühlt bin ich zur Zeit Dauerkrank.

Wie viele von euch wissen konnte ich letztes Jahr fast nicht fliegen da ich Probleme mit meinem Ohr hatte. Für alle die es nicht mitbekommen haben können es hier nochmal nachlesen.

Nun muss ich dazu sagen das ich fast Stammkundin beim HNO Arzt bin, ich wurde mal als Kind am Trommelfell operiert und seid dem habe ich immer Probleme mit meinem Ohr. Da der Gehörgang total vernarbt ist. Ist eine lange lange Geschichte. Nun  haben wir beim letzten Termin festgestellt das ich keinen Druckausgleich mit dem rechten Ohr hinbekomme, es kann natürlicher an der Erkältung liegen mit der ich mich zur Zeit rumplage. Ganz sicher konnte der Arzt es mir aber nicht sagen. Er hat mir leider auch kein 100% Ok für die Flugreise gegeben.

Ich muss jetzt erst einmal Medikamente nehmen, ein Nasenspray gegen Entzündungen und etwas gegen Erkrankungen der Atemorgane. Und für den Flug muss ich auf jeden Fall abschwellendes Nasenspray nehmen. Zusätzlich muss ich 30 mal am Tag Übungen machen um den Druckausgleich hin zubekommen. Ich habe mir jetzt noch die Ear Planes bestellt. Kennt diese jemand von euch? Und hat jemand zufällig Erfahrung damit, ob diese wirklich beim Druckausgleich helfen?


Letztes Jahr ist nicht dieses Jahr

Letztes Jahr hatte ich wie jedes Jahr einige Ängste vor der Reise, wovon sich leider ein paar bestätigt haben. Mehr zu meinen Ängsten vor der Reise kannst Du im folgenden Link nochmals nachlesen: Meine ängste vor der Reise.

Letztes Jahr habe ich leider durch Krankheit einiges Zuhause vergessen, wie z.B. die Kinderzahnpasta von meinem kleinen. Das wird mir aber in diesem Jahr nicht passieren. Dieses Mal werde ich besser vorbereitet sein und die Koffer schon recht früh packen und nicht erst in den letzten Tagen. Ich habe mir eine Liste zusammen gestellt auf der ich alles abhaken werde, sobald es im Koffer sicher verpackt ist ;-). Letztes Jahr ist nicht dieses Jahr also wird alles besser klappen, da bin ich ganz zuversichtlich.


Reiseapotheke und Mückenschutz ist vollständig

Die Reiseapotheke sowie den Mückenschutz habe ich mir schon Wochen vorher bestellt. Ich habe nämlich die Online Apotheke Doc Morris für mich entdeckt. Einige Sachen sind dort sehr viel günstiger als in den normalen Apotheken. Es lohnt sich also wirklich dort mal einen Blick rein zuwerfen. Für den kleinen gibt es natürlich vieles vom Kinderarzt auf Rezept und ist somit Kostenlos. Falls Ihr also noch eure Reiseapotheke oder euren Mückenschutz zusammenstellen müsst dann schaut doch mal dort vorbei:

DocMorris – Europas grösste Versandapotheke



Die Angst vor Dengue-Fieber,

ist natürlich gegenwärtig vor jedem Thailand-Urlaub. Ich sage immer man sollte sich der Gefahr von Dengue-Fieber bewusst sein, sich aber nicht verrückt machen. Wichtig ist das man sich gut vor Mücken schützt. Das werden wir natürlich, unser kleiner Mann ist mittlerweile 3 Jahre und kann schon einiges von den ganzen Mückenschutz-Mitteln nutzen. Wir werden in diesem Jahr sogar zum ersten Mal ein Mückennetz mitnehmen.

Da wir ja dieses Mal mit insgesamt 10 Leuten unterwegs sind, haben wir uns für die letzten 3 Tage auf Samui dazu entschieden uns mal etwas Luxus zu können und haben uns eine Riesen große Villa mit 5 Zimmern und eigenem Pool gemietet. Diese Villa ist mitten im Dschungel, was wahrscheinlich für viele Mücken sorgen wird. Deshalb werden wir ein Mückennetz mitnehmen. Sicher ist sicher.


Diesen Mückenschutz nehmen wir mit

Wir haben uns ausserdem auch entschieden dieses Mal das Nobite Spray für Kleidung zu nutzen. Dieses darf auch bei der Kleidung für Kinder ab 2 Jahren angewendet werden. man sollte es allerdings nur bei der Kinderkleidung anwenden, wenn gewährleistet ist das, das Kind die Kleidung nicht in den Mund nimmt. Zudem haben wir uns für folgende Mittel entschieden, Doctan für KinderBallistol Stichfrei Kids sowie das  Nobite Sensitive. Ich werde dann im Nachhinein noch berichten welches gut wirken tut und welches uns am besten gefallen hat.

Mehr Informationen zum Thema Mückenschutz findest Du auf folgender Internet Seite: Mückenschutz für Kinder.


Kindergarten-Verbot vor dem Urlaub

Zudem habe ich mich dazu entschlossen, das Kian die Woche vor dem Urlaub Kindergarten Verbot bekommt, damit er sich nicht kurz vor dem Urlaub noch irgendetwas einfängt und der Thailand Urlaub ausfallen muss.

Die Kindergärtnerin meinte auch das es besser ist und Sie es auch so machen würde.


Bald folgt mehr

Für alle die wissen möchten, wie der Flug mit meinem Ohr wird und ob der kleine bis zum Thailand Urlaub auch gesund bleibt, kann das bald alles in unserem  Reisetagebuch nachlesen.

Das war erst einmal alles was es vor der Reise zu berichten gab, ich hoffe das ich schnell wieder gesund werde….


 

It's only fair to share...Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest1Share on Facebook11Email this to someone

2 Kommentare

  1. Ich bin schon so gespannt! Wann genau gehts denn los, damit ich das Reisetagebuch verfolgen kann 🙂

    • Hallo Kathi,
      Sorry für die etwas verspätete Antwort.
      Bei uns geht es nächste Woche Donnerstag los…
      Freue mich schon so 🙂
      Lg Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.