Food Market Koh Phangan

Der Food Market auf Koh Phangan

Food Market in Thailand bzw. essen in Thailand, wer schon in Thailand war weiß wie lecker das Essen vor Ort ist. Trotzdem ist es nicht Jedermanns Sache. Aber keine Sorge ist gibt auch in Thailand internationale Küche ;-).
In meinem 1. Jahr in Thailand wusste ich nicht immer genau was ich essen soll, viele Thailändische Gerichte sahen für mich persönlich komisch aus. Heute nach mehreren Urlauben in Thailand gilt für mich “ Probieren geht über studieren “ Ich probiere viel meistens schmeckt es super lecker manchmal auch nicht…so ist es nun mal.


Auf dem Food Market auf Koh Phangan gibt es zahlreiche verschiedene Essens-Stände auch Garküchen genannt. Dort kommt man voll auf seine Kosten ein bisschen Sushi von diesem Stand, ein paar Fleischspieße von diesem Stand und ein Garnelen-Spieß von diesem Stand. Und noch viel, viel mehr. Dort findet eigentlich jedermann etwas Leckeres zum Essen!

Food Market Koh Phangan

Food Market Koh Phangan

Allerdings muss man dazu sagen, wenn Neben-Saison ist, ist nicht immer ganz so viel los auf dem Food Market von Koh Phangan. Den einen Abend ist ein Stand da, wo du dir denkst da will ich morgen auch essen. Am nächsten Abend bemerkst du dann Oh der Stand ist heute gar nicht da ;-(
Besonders Samstag wenn auch die Walking Street stattfindet ist auf dem Food Market so gut wie keine Garküche da, weil die meisten Garküchen dann auf der Walking Street sind.
Wer von euch schonmal in Thailand war kennt bestimmt diese Chips.

So sehen Chips auf dem Food Market Koh Phangan aus

So sehen Chips in Thailand aus

Nach einigen Tagen auf Koh Phangan habe ich endlich den Stand mit den Chips auf dem Food Market entdeckt. Natürlich habe ich mir gleich so einen Chips-Spieß gekauft, Tarkan und Martin waren schon satt deshalb hat Martin nur einmal probiert und die Chips haben ihm sehr gut geschmeckt :-). Am nächsten Tag wollte Martin dann auch die Chips essen. Er hat sie allerdings anders betitelt! Er nannte die Chips : Gekringeltes Kartoffel Ding ;-). Das war dann unser Running Gag ;-). Leider ist Martin auf dem Food Market nie zu dem Genuss des Gekringelten Kartoffel Ding gekommen. Denn der Stand war im September als wir dort waren nur an einem einzigen Tag da 🙁
So ist es dann leider in der Neben-Saison… Im Februar sieht der Food Market von der Anzahl der Stände gleich wieder ganz anders aus. Und jeder Stand ist im Februar eigentlich auch jeden Tag da!
Aber es gibt ja zum Glück noch viele andere Möglichkeiten auf Koh Phangan essen zu gehen. Mehr dazu in meinem nächsten Bericht…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert