Resort Empfehlungen Phuket

Ihr wollt nach Phuket und wisst nicht welches Resort?

Resort Empfehlungen Phuket

 

Thomas von Reisen und Essen empfiehlt das: Orchidacea Resort

Resort Empfehlung Phuket

Es ist ein 3-Sterne-Hotel und wir hatten Deluxe-Zimmer gebucht. Wir können ein Zimmer dieser Kategorie empfehlen, da man von den Balkonen diese herrliche Aussicht auf den Kata Beach hat. Man muss innerhalb des Hotels einige Treppen nach oben, aber das lohnt sich wirklich (je weiter oben das Zimmer, desto besser ist der Blick). Es war absolut ruhig und entspannend. Das Hotel hat aus unserer Sicht ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und die durchweg positiven Bewertungen bei Holidaycheck können wir bestätigen. Zimmer der einfachen Kategorie können in einem Nebengebäude an der Straße liegen und können damit entsprechend laut sein. Das Frühstückbuffet entspricht der Hotelkategorie mit verschiedenen Gebäcken, Toast, Salate, Würste, Eier, Reis, Nudeln etc.

Thailand 2012 028rWährend unserem Aufenthalt waren viele russische Staatsbürger im Hotel (die Beschreibungen sind neben Englisch auch in Russisch). Es waren hauptsächlich Familien und waren sehr bemüht um ihre Kinder und ruhig. Daneben noch einige Deutsche, Nordländer und Amerikaner.

Vom Hotel aus hat man die Möglichkeit entweder zum Kata Beach zu gehen oder noch etwas den Berg hinauf und nach ca. 10 Minuten über eine steile Treppe hinunter zum Kata Noi Beach.

 

Thailand 2013 118r

Thailand 2013 112r

 

 

 

 

 

 

Text und Bilder von: Thomas von Reisen und Essen 

 

Thomas von Reisen und Essen empfiehlt: Das Ehemalige Royal Phuket Yacht Club was ab Januar 2016 so heißen wird : The Nai Harn

Resort Empfehlungen PhuketDer Royal Phuket Yacht Club ist ein 5 Sterne Hotel und liegt Terrassenförmig am nördlichen Ende des Nai Harn Beach. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht, da diese Zimmer eine extra große Terrasse haben. Je weiter oben man von der Etage ist, desto besser ist der Blick auf die Bucht. Die Zimmer liegen auf den Etagen 3 bis 7. Wir hatten ein Zimmer in der 5. Etage und von dort einen schönen Blick (das Zimmer auf der 3. Etage hatten wir abgelehnt). Es gibt einen zentralen Aufzug in die verschiedenen Stockwerke und von dort geht es je nachdem einen längeren Gang entlang zum Zimmer. Alternativ kann man vom Pool aus die Treppen nehmen. Wer kurze Wege mag, für den ist das Hotel nicht zu empfehlen.

Resort Empfehlungen PhuketDas Frühstück gab es in einem offenen Restaurant mit herrlichem Blick auf die Bucht. Dort machte das Frühstücken sehr viel Spaß und bei uns zog es sich dann zeitlich in die Länge. Es gibt eine reichhaltige Auswahl. Besonders gefallen haben uns u.a. Dim Sum und das frische Gebäck, das immer wieder variierte.

Am Strand gab es einen Abschnitt, der für das Hotel reserviert war. Es gab Liegestühle und Sonnenschirme dort.

Wie auch im anderen Hotel waren sehr viele russische Urlauber hier, die sehr angenehm Resort Empfehlungen Phuketwaren. Es war allgemein sehr ruhig und erholsam im Hotel.

 

 

Text und Bilder von: Thomas von Reisen und Essen 

Hier findest Du weitere Resorts in Phuket: Resorts in Phuket finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.