Gezuckerter Natur-Yoghurt und Kinder-Zahnpasta mit Cola Geschmack

Von Gezuckertem Natur-Yoghurt und  Kinder-Zahnpasta mit Cola Geschmack!

Das ist wahr, hier auf Koh Phangan in Thailand bekommst Du Natur-Yoghurt mit Zucker und Kinder-Zahnpasta mit Cola Geschmack, bei der Kinder-Zahnpasta hast Du sogar noch Erdbeer, Orange und Bubble Gum Geschmack zur Auswahl.

Warum ich nun gerade darüber schreibe erzähle ich Dir jetzt.

Natur-Yoghurt mit Zucker

Unser kleiner Mann isst in Deutschland gerne Müsli mit Obst und Natur-Yoghurt. Deshalb habe ich aus Deutschland extra Haferflocken mit gebracht. In der Hoffnung ihm lecker Müsli mit Mango und Natur-Yoghurt zu machen. Aber hier auf Koh Phangan gibt es irgendwie nur Yoghurt mit Zucker. Ich habe mich bei einigen Marken durchgetestet. Ich war im Tesco Lotus, Makro Markt und im Big C einkaufen aber nirgendwo gibt es verdammt noch mal Natur-Yoghurt wie man ihn aus Deutschland kennt. Scheinbar ist hier alles mit extra Zucker ? Ich habe auch bereits in einigen Restaurants Müsli mit Yoghurt bestellt und alle hatten den gezuckerten Yoghurt. Kian findet ihn natürlich ganz lecker. Aber wenn er den weiter isst, wird er wohl in Deutschland keinen deutschen Natur-Yoghurt mehr essen ? Vielleicht kennst Du ja einen Natur-Yoghurt der nicht mit Zucker zugesetzt ist und hier erhältlich ist. Falls  ja dann lass es mich wissen. Bin für jeden Tipp dankbar ?

Kinder-Zahnpasta mit Cola Geschmack

Duch den ganzen Stress und der Krankheit vor der Abreise, habe ich vergessen Kian seine Kinderzahnpasta einzupacken. Ich ärgere mich so sehr darüber…. Am Anfang habe ich noch gedacht egal ich kaufe einfach eine Kinder-Zahnpasta in Thailand. Aber siehe da in Thailand ist nun einmal alles anders als in Deutschland. Was bei manchen Dingen natürlich toll ist. Was die Kinder-Zahnpasta betrifft ist es gar nicht toll. Denn hier auf Phangan gibt es nur Kinder-Zahnpasta mit Geschmack, Erdbeer, Orange, Bubble Gum aber das beste ist, Cola Geschmack. Es würde mich nicht wundern, wenn die Kinder-Zahnpasta auch Zucker enthält. Diese schmecken nämlich extrem süß. „Bäh“ sagt unser kleiner Mann dazu… Ich habe richtige Schwierigkeiten ihm damit die Zähne zu putzen. Es ist ja auch nicht so das er voll aufs Zähne putzen steht. Aber in Deutschland klappt es ganz gut. Ich habe bereits 3 verschiedene ausprobiert aber alles ist „Bäh“ und soll bloß schnell wieder aus seinem Mund heraus! Mein Mann hingegen steht voll auf die Kinder-Zahnpasta mit Erdbeer-Geschmack ?

Gestern hat mir jemand aus unserer Facebook Gruppe Thailand mit Baby/Kleinkind den Tipp gegeben mal in einer Apotheke zu schauen, das werde ich im Laufe das Tages mal ausprobieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt? Falls ich eine normale finden sollte, werde ich Dir davon berichten.

Auch in den Apotheken auf Koh Phangan gibt es keine Kinder-Zahnpasta ohne Geschmack. Es gibt dort nur die, die es auch in allen anderen Geschäften gibt 🙁

Also an alle deren Thailand-Reise noch bevor steht:

Vergesst eure Kinderzahnpasta aus der Heimat nicht!

Und Natur- Yoghurt, wie es ihn in Deutschland gibt, gibt es auf Koh Phangan nicht….

Der Thailand Urlaub ist natürlich trotzdem schön und wir genießen jeden Augenblick trotz des gezuckerten Natur-Yoghurts und der Kinde-Zahnpasta mit Cola Geschmack ?

Kinder-Zahnpasta

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert