Regenwetter auf Koh Phangan

Doofes Regenwetter auf Koh Phangan

Heute ist bereits der 4. Tag mit Regenwetter auf Koh Phangan. Natürlich gehört der Regen in den Tropen dazu, sonst wäre alles ja gar nicht so schön grün. Aber so langsam nervt mich das Wetter. Die ersten 2 Tage mit Regen, waren nur Vormittags mit Regen und Nachmittags schien gleich die Sonne wieder. Aber seid 2 Tagen lässt sich die Sonne irgendwie gar nicht blicken 😞

Koh Samui ist am Horizont nicht mehr zu erkennen. Und meine Wetter-App lässt auch für die nächsten Tage die Aussicht auf Sonne nicht besser werden. Alleine wäre es auch gar nicht so schlimm. Aber mit Kleinkind sieht das Ganze schon anders aus.

Regenwetter auf Koh Phangan

Da es bereits unsere letzte Urlaubswoche ist, wäre es sehr schade, wenn wir die Sonne nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Heute ist es bis jetzt, zum Glück trocken geblieben, es ist allerdings sehr bewölkt und kein Sonnenstrahl schafft es zur Zeit durch die dicke Wolkendecke….

Wir haben heute das Wolken-Wetter genutzt und haben eine Roller-Tour gemacht. Kian hat auf der Roller-Tour im Manduca seinen Mittagsschlaf gemacht. Er liebt es nämlich während einer Roller-Fahrt zu schlafen.

Nun sitzen wir gerade im Infinity Beach Club haben lecker zu Mittag gegessen und hoffen darauf das, die Sonne sich vielleicht doch noch am späten Nachmittag einen Weg durch die Wolkendecke kämpft.

Regenwetter auf Koh Phangan

Wir waren ja bereits 2 mal zur Regenzeit in Thailand und zur Regenzeit hatten wir nicht so viel Regen wie dieses Mal. Da sieht man mal das es nie eine Garantie dafür gibt wie das Wetter ist oder wird.

Wir genießen unseren Urlaub natürlich trotzdem und haben eine Menge Spaß. Kian würde natürlich am liebsten die ganze Zeit im Meer planschen und im Sand spielen. Das ist bei dem momentanen Regenwetter auf Koh Phangan natürlich nicht möglich.

Letztens  waren wir dafür im Big C und haben dort eine kleine Spielecke für Kinder entdeckt. Dort können die kleinen spielen. Pro halbe Stunde kostet es für Kinder 50 Baht, wenn man als Erwachsener mit geht kostet es 20 Baht extra. Die Spiele-Ecke ist nicht besonders groß aber die kleinen freuen sich trotzdem riesig darüber. Es gibt dort eine Rutsche, Trampolin, Bällebad, eine Kletterwand und eine Schaukel. Und beim Regenwetter auf der Insel ist es mal eine gute Abwechslung für die kleinen.

Am Mittwoch geht es bereist weiter nach Koh Samui, ich hoffe sehr das die Fähren dann wieder fahren, wir haben gehört das die letzten 2 Tage wohl keine von Phangan rüber nach Samui ging.

Naja, wir versuchen auf jeden Fall, trotz Regenwetter auf Koh Phangan, das beste aus unserem Resturlaub zu machen :-). Wir hatten bis jetzt eine Wunderschöne Zeit hier in Thailand und werden auch die restliche Zeit hier in Thailand genießen 😊.

Wir haben viel erlebt und gesehen. Es werden also auch noch ganz viele Berichte folgen, die meisten allerdings erst nach unserem Abenteuer Thailand mit Kleinkind.

Ich werde Dich aber natürlich weiterhin auf dem laufenden halten. Bis dahin erst einmal liebe Grüße aus Thailand 😊

Hier kannst Du einen Einblick von einem der vielen Regenschauer bekommen: Regenwetter auf Koh Phangan

 

 

 

It's only fair to share...Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
0Pin on Pinterest
Pinterest
0Share on Facebook
Facebook
0Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.