Thailand mit Baby unser Fazit

Thailand mit Baby das Abenteuer ist zu Ende

Unser Fazit von Thailand mit Baby… Wir würden es immer wieder tun…

Trotz vieler skeptischer Meinungen zum Thema (Fernreisen) Thailand mit Baby haben wir es uns letztes Jahr im September getraut! Und sind für 3 Wochen nach Thailand mit Baby gereist! Wir haben es nicht bereut! Wie Ihr in unserm Blog lesen könnt hat alles Super geklappt! Und wir können euch nur raten: Wenn Ihr mit eurem Baby eine Fernreise machen wollt dann traut euch! Wenn Ihr euch dabei wohl fühlt wird auch euer Baby sich dabei wohl fühlen!!!

Eine gute Vorbereitung und das Abklären mit dem Kinderarzt halte ich für eine Notwendigkeit, wenn es um Fernreisen mit Babys geht. Ansonsten weiß jedes Elternpaar selbst was das beste für das Baby oder Kleinkind ist!

Wir können euch sagen unser Baby hatte eine Menge Spaß in Thailand und hat die 3 Wochen sehr genossen! Der Temperatur Unterschied zu Deutschland hat unserem kleinen Mann gar nichts ausgemacht. Auch mit der Zeitverschiebung gab es bei unserem Baby keinerlei Probleme. Und auch der lange Flug war gar kein Problem, unser Baby hat nicht einmal während des Hin- oder Rückfluges geweint. Dabei liest man in ganz vielen Foren von schreienden Babys während eines Fluges. Das können wir nicht bestätigen! Wahrscheinlich liegt es wirklich daran: Wenn die Eltern gelassen sind ist auch das Baby gelassen. Also habt keine Angst vor einer Fernreise mit Baby oder Kleinkind

Alles über die Flugreise nach Thailand könnt Ihr noch einmal auf dieser Seite nach lesen : Reisen mit Baby, die Hinreise nach Thailand

Und da wir Thailand verrückt sind ;-). Und Thailand, zu unseren Lieblingsreise Ziel gehört werden wir nächstes Jahr wieder nach Thailand fliegen dann nicht mit einem Baby, sondern mit einem Kleinkind ;-). Wir freuen uns schon riesig darauf und werden dann nächstes Jahr auch von unserem Urlaub mit Kleinkind in Thailand berichten. Dieses Jahr gibt es nur einen Kurz strecken Flug in die Türkei mal schauen wie das so wird 😉

Thailand mit Baby

Wir hatten eine Wunderschöne Zeit

Thailand wir kommen wieder…..

It's only fair to share...Tweet about this on TwitterShare on Google+2Share on Facebook9Email this to someone

7 Kommentare

  1. Liebe Nicole,
    danke für die schnelle antwort. wir fliegen in 2 wochen auch nach thailand und ich bin auch schon ganz aufgeregt wie es mit dem kleinen wird. er ist nämlich von natur aus schon etwas drama. kannst du den mandulagurt empfehlen oder schwitz man da in der hitze damit?

    • Hi Sirine,
      Wo geht es denn hin in Thailand, wenn ich fragen darf?
      Ich nehme an Du meinst den Manduca?
      Also wir hatten Ihn dabei und ich war echt froh das ich den Manduca dabei hatte. Die kleinen Schwitzen natürlich im Manduca. Deshalb haben wir unseren kleinen Mann immer nur einen Kurzarm Body angezogen und dann ging das mit dem Manduca…
      Ich hoffe meine Antwort ist hilfreich für Dich 🙂
      Lg Nicole

      • genau ich meinte den manduca hihi… ich denk mal das dort ein buggy ziemlich unpraktisch ist, wenn man etwas mehr unterwegs ist. ich hab da nochmal ne andere frage. gab es eigentlich in den restaurants eine möglichkeit die mittagsglässchen zu erwärmen?
        lg sirine

        • ps: es geht nach phuket und koh samui

        • Wir haben die Mittagsgläschen immer in unserem Resort erwärmen lassen. Aber ich denke das auch die meisten Restaurants da kein Problem mit haben die Mittagsgläschen zu erwärmen. Die Thais sind so Kinderlieb die werden alles machen damit es euch und eurem Baby gut geht 🙂
          Würde mich übrigens freuen wenn Du nach dem Urlaub mal berichtest wie alles geklappt hat…
          Lg Nicole

  2. hallo
    ich finde deinen reisebeiicht echt suuuuper. habt ihr euer baby vorher extra impfen lassen und euch selbst??

    • Liebe Sirine,
      vielen Dank für dein tolles Feedback.
      Wir haben unseren kleinen nicht extra Impfen lassen. Wir haben nur die Impfungen für den kleinen genommen die Lt. dem U-Heft empfohlen sind…
      Lg Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.