Von Koh Phangan nach Koh Samui

Die Weiter-Reise von Koh Phangan nach Koh Samui

Die Tage auf Koh Phangan waren leider vorbei und es hieß, abschied nehmen! Mir fällt es jedes Jahr schwer die Koffer zu packen und von Koh Phangan nach Koh Samui weiter zu reisen! Nicht das mir Samui nicht gefallen würde aber Koh Phangan gefällt mir halt besser. Die Frage war auch dieses mal, wie wird es unserem Baby auf Koh Samui gefallen? Samui ist ja viel touristischer als Phangan.

Den letzten Tag auf Koh Phangan haben wir damit verbracht noch mal eine Roller-Tour zu machen um die Insel noch mal genießen zu können….

Die 3 Männer ;-)

Die 3 Männer 😉

Dann mussten wir natürlich die Koffer wieder packen. Eine Sache die ich überhaupt nicht mag wie Ihr auch in meinem Bericht Koffer packen für Thailand lesen könnt. Wir haben viele Sachen von unserem Baby aussortiert. Denn was soll Kian mit Sommersachen in Deutschland wenn, der Winter kommt und im nächsten Jahr wird er in die Sachen gar nicht mehr reinpassen. Da haben wir uns gedacht da Valentina auch einen kleinen Jungen hat lassen wir Ihr die Sachen da und auch das Planschbecken und alles was wir auf Samui nicht mehr benötigen!

Wir haben Ihr die Sachen gebracht und konnten uns so schonmal von Ihren Kindern und Ihrer Mutter verabschieden dabei sind diese Bilder entstanden

Abschied von Koh Phangan

Valentina, Kian und ich

Abschied von Koh Phangan

Valentinas Mama und der Sohn von Valentina

Gruppenfoto von uns und den Thais

Gruppenfoto… 🙂

Am Abend haben wir uns dann ein letztes mal für dieses Jahr in unserem Lieblings Massage-Salon in Thongsala massieren lassen und den Abend gemütlich ausklingen lassen….

Sonnenuntergang am Nai Wok Bay

Sonnenuntergang am Beck‘s Resort

Tag der Weiterreise von Koh Phangan nach Koh Samui

Am Tag der Abreise, sind wir gleich früh morgens in den A’S Coffee Shop gefahren um zu Frühstücken. Danach hieß es für meinen Mann und mich, weiter Koffer packen, denn am gestrigen Abend hatten wir doch keine Lust mehr den Rest einzupacken 😉 Wir mögen Koffer packen halt nicht! Martin war natürlich schon längst mit packen fertig. Also hieß es für uns ran halten denn um 12 Uhr geht die Fähre. Die Tickets hatten wir schon einige Tage vorher besorgt! Die Tickets für die unterschiedlichen Fähren bekommt Ihr fast überall! Wir hatten uns für den Lompraya  entschieden, das ist ein Schnell-Boot. Und wir haben es für die bessere Variante gehalten mit Baby….

Koffer sind gepackt alle sind startklar, die Koffer schnell auf den Pick Up vom Beck’s Resort geladen und schon ging es los zum Pier von Thongsala….

Von Koh Phangan nach Koh Samui

Der Pick Up vom Beck’s Resort

Am Pier angekommen gab es gleich wieder nur Vorteile wenn man mit Baby reisen tut. Am Pier hat ein Mitarbeiter uns gleich ein Taxi auf Koh Samui organisiert der uns zum Maenam Beach bringt und das zum Nulltarif! Ich kann nur sagen Wow! Auch unser Gepäck wurde gesondert gelagert und wir mussten uns beim Einsteigen nicht darum kümmern! Das nenne ich mal Service. Die Thais sind natürlich eh anders als die Europäer und viel freundlicher aber das hab selbst ich so auf meinen Reisen in Thailand nicht erlebt. Vielleicht lag es auch daran das gerade vor Ort Neben-Saison war. Ich weiß es nicht.

Nun war es soweit, wir waren auf der Fähre und die weiterreise konnte beginnen. Mit Baby von Koh Phangan nach Koh Samui….

Koh Samui wir kommen…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert