Welche Kreditkarte für Thailand nutzen?

Welche ist die beste Kreditkarte für Thailand?

Lange ist die Zeit vorbei in der man eine Menge Bargeld mit in den Urlaub nimmt. Im heutigen Zeitalter nutzt fast jeder Reisende das sogenannte Plastikgeld, die Kreditkarte. Mit einer Kreditkarte ist alles viel einfacher, erstens man kann Bargeld, an fast jedem Geldautomaten auf der Welt abheben. Zudem sind auch Online Buchungen von Flügen, Hotels und Resorts damit möglich. Bezahlen mit Kreditkarte ist heut zutage auch fast nirgends mehr ein Problem. Es gibt so viele verschiedene Kreditkarten, doch welche ist die beste Kreditkarte für Thailand?

Für mich ist die beste Kreditkarte, nicht nur für Thailand sondern für überall, die von der DKB. Hier 5 Stichpunkte warum ich diese Kreditkarte nutze:

  • Testsieger Bestes Konto: Ausgezeichnet von Focus Money und N-TV
  • Kostenfreies Girokonto mit Kreditkarte
  • 0 € Kontoführung
  • Weltweit kostenlos Geld abheben (an allen Automaten mit Visa Zeichen)
  • Fremdgebühren werden ab dem 01.06.2016 leider nicht mehr erstattet
  • Trotz der nicht Erstattung der Fremdgebühren eine der besten Kreditkarten auf Reisen

Im folgenden Link kannst Du kostenlos das Konto und die Kreditkarte von der DKB beantragen:

DKB Cash Kontoeröffnung


Besonders wenn Du mit Baby oder Kindern am reisen bist, sollte immer gewährleistet sein, das Du genügend Geld dabei hast oder eine Kreditkarte, damit Du Geld abheben kannst für den Notfall. Vorteilhaft ist auch wenn man 2 Kreditkarten mit auf die Reise nimmt. Und beide sollte man  natürlich nicht am selben Ort aufbewahren. Warum? Das sag ich Dir. Denke doch mal daran das eine Kreditkarte aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert. Oder das Dir eine Kreditkarte gestohlen wird. Vielleicht verlegt man eine Kreditkarte auch einfach nur. Dann ist es doch gut zu wissen, das man noch eine 2. Kreditkarte dabei hat. So machen wir das auf unseren Reisen.

Wieso eine Kreditkarte für Thailand nutzen und nicht eine EC-Karte?

Wie oben schon erwähnt kannst Du mit einer Kreditkarte im Internet bezahlen und z.B Flüge und Hotel Buchungen vornehmen. Das ist mit einer EC-Karte nicht möglich. Zudem kannst Du deine EC-Karte nicht nutzen, um z.B im Hotel oder Supermarkt etwas zu bezahlen. Das geht in Thailand nur mit Kreditkarte.

Du solltest auch daran denken, das einige EC-Karten wie die mit dem V-Pay-Sympol in Thailand nicht funktionieren. Andere EC-Karten müssen bei manchen Banken in Deutschland erst für das Ausland freigeschaltet werden. Denke auch daran wenn Du mit einer EC-Karte in Thailand am Geldautomaten (ATM), Geld abheben willst, das deine Deutsche Bank dafür meistens hohe Gebühren berechnet.

Also noch ein Grund mehr sich ein Konto bei der Deutschen Kreditbank AG zu eröffnen:

DKB Cash Kontoeröffnung


Für mich ist die DKB Kreditkarte für Thailand die beste Kreditkarte. Auch viele andere Reise-Blogger empfehlen und nutzen immer wieder diese Kreditkarte für Thailand oder allgemein für Südostasien.


Welche Kreditkarte nutzt Du auf Reisen und welche Erfahrungen hast Du damit gemacht?

It's only fair to share...Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Share on Facebook23Email this to someone

8 Kommentare

  1. Hi Nicole, ich nutze die DKB-Karte auch schon lange und bin sehr zufrieden. Das Schöne ist ja, dass man sie auch bequem nur als Zweit- bzw. Reisekreditkarte nutzen kann, da sie ja keine Jahresgebühr hat.

    • Hallo Christoph,
      Ja die Kreditkarte ist als Ersatz Kreditkarte auf Reisen echt perfekt 😊
      Danke für Dein Feedback…
      Lg aus Thailand

  2. Beste Kreditkarte 👍🏻

  3. Ich nutze die Visa-Karte der Postbank. Bin damit sehr zufrieden. Aber ich überlege mir jetzt eine 2. Kreditkarte anzuschaffen. Und die von der DKB scheint wirklich nur Vorteile zu haben. Da diese ja komplett Kostenlos ist, werde ich diese wohl beantragen. Danke für den Tipp
    Liebe Grüße aus Berlin
    Katja

    • Hallo Katja,
      Ich sehe da auch kein Problem. Da die Kreditkarte von der DKB kostenlos ist kann man diese, ruhig als 2. Kreditkarte beantragen.
      Lg Nicole

  4. Mittlerweile kommt man auf Reisen nicht mehr drum herum eine Kreditkarte zu nutzen. Ich selbst nutze schon seit einiger Zeit die der DKB und bin immer noch sehr zufrieden damit. Diese sollte man sich auf jeden Fall einmal genauer anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.