Maenam Hills Villa – Ein Traum

Die Maenam Hills Villa war Traumhaft schön

Wie viele von euch schon wissen, hatten wir für die letzten 2 Tage auf Koh Samui eine Villa gemietet, genauer gesagt Die Maenam Hills Villa. Wir hatten die Villa über Booking gebucht. Warum haben wir die Villa gebucht, ist ganz einfach zu beantworten. Und zwar waren wir insgesamt 10 Leute und wir haben in den vielen Resorts einfach nichts gefunden, wo es zu unserem Zeitraum noch 5 freie Räume/ Bungalows gab und in Maenam lagen.

Ich bin deshalb eher zufällig über Booking auf die Villa aufmerksam geworden, nach einem Gespräch mit allen Mitreisenden haben wir uns entscheiden, diese Maenam Hills Villa zu buchen.

Das ganze war nicht günstig und hat für 2 Nächte ganze 30.000 Baht gekostet aber geteilt durch 10 Personen war es doch bezahlbar.


Die Bilder im Internet und die Realität

Manchmal können diese beiden Dinge ja weit auseinander liegen. In diesem Fall aber nicht. Die Bilder die wir im Vorfeld im Internet gesehen haben, haben viel versprochen, wir waren alle im Vorfeld schon so gespannt auf diese Villa. Und bei Ankunft wurden diese Erwartungen sogar noch übertroffen. Man kann auf den Bildern gar nicht festhalten, wie wunderschön es dort war. Die Aussicht, der Pool, die Zimmer einfach alles war perfekt und wunderschön.

Vom Infinity-Pool aus hat man einen spektakulären Ausblick, man kann bis nach Koh Phangan rüber schauen. Maenam Hills Villa mit Blick auf Koh Phangan

Wir waren doch recht traurig, das wir nur 2 Nächte dort waren, aber ehrlich gesagt alles was viel länger gedauert hätte, wäre auch recht teuer geworden.

Dafür haben wir diese 2 Tage Luxus umso mehr genossen.

Maenam Hills villa


Die Maenam Hills Villa und alles was dazu gehört

Die Villa liegt wie der Name schon sagt auf einem Hügel, mit dem Auto oder dem Roller ist man in ca. 10 Minuten im Ort von Maenam. Die Villa verfügt über insgesamt 5 Schlafzimmer, jedes Schlafzimmer hat ein eigenes Bad mit Toilette, Dusche, Doppeldusche oder Badewanne. Dazu befindet sich im Haus noch ein großer Wohnbereich, ein Essbereich sowie eine Küche mit allen Utensilien.

Wohnbereich Maenam Hills Villa

Wohnbereich Maenam Hills Villa

Küchenbereich Meanam Hills Villa

Küchenbereich Meanam Hills Villa

W-Lan ist auch in der Villa vorhanden, sowie 2 Angestellte, von denen wir erst bei Ankunft erfahren haben. Diese beiden, leider weiß ich nur von ihr den Namen, nämlich Da, halten dort alles sauber und räumen auf und machen sogar den Abwasch vom Geschirr, wenn man dieses Benutzt hat. Die beiden stehen schon ziemlich früh auf, als ich um 7 Uhr aufgestanden bin, war im Wohnbereich schon alles sauber und Kaffee war gekocht. Er war um diese Zeit schon dabei den Pool zu säubern.

Ich kann euch sagen das war wirklich Luxus pur. Man kann sich sogar von Da bekochen lassen, das kostet dann pro Person 100 Baht sowie natürlich der Einkauf.

Man kann sich auch Essen oder Einkauf gegen 100 Baht von Ihm bringen lassen. Zudem bekommt man eine Telefonnummer von einem Fahrservice, der Dich für z. B 500 Baht zum Flughafen fährt.

Bob Johnston, der diese Villa und weitere Villen auf Samui verwaltet, organisiert auf Wunsch den Transfer zur Villa zu wie den Empfang an der Villa.


Der Empfang in der Villa.

Wir wurden in der Villa von einer super lieben witzigen Dame Namens Jen empfangen. Sie hat uns alles gezeigt und auch erklärt. Man muss vor Ort nochmal 10.000 Baht bezahlen, als Kaution, falls dort etwas kaputt gehen sollte.

Sie hat die Mitarbeiter von der Villa vorgestellt und uns alle unterlagen da gelassen, wie z.B die Lister der Gerichte die Da für uns kochen kann. Wir haben uns für den letzten Abend für ein Barbecue und Papaya Salat entschieden. Und es war richtig lecker.

Barbecue in der Villa

Barbecue in der Villa


Wir können die Villa zu 100 % weiter empfehlen.

Wie die Überschrift schon aussagt, können wir die Villa weiter empfehlen, wir hatten dort einen unvergesslichen Aufenthalt. Bob kam am letzten Tag noch vorbei um zu fragen ob alles Ok war und sich von uns zu verabschieden. Er hat uns auch seine Visitenkarte gegeben und meinte, wenn man direkt über Ihn buchen würde, wäre es günstiger als bei Booking. Er hat natürlich noch mehrere Villen auf Samui zur Auswahl. Unter folgenden Seiten könnt Ihr euch die Villen die Bob auf Samui verwaltet anschauen und auch buchen: Samui-Holiday-Villa-Rental und Peerapatvilla. Ihr könnt euch aber auch direkt via E-mail an Bob wenden: bob@samuiholidayvillarental.com

Im nächsten Jahr, werden wir auch wieder eine Villa buchen für die restlichen 2-3 Tage auf Samui. Es ist echt schön die letzten Tage vordem Heimflug nochmal etwas Luxus zu geniessen.

Bewerten würden wir die Meanam Hills Villa mit 1++++++ :-).


Galerie Maenam Hills Villa

Ich habe noch eine kleine Galerie für die Bilder erstellt, da nicht alle Platz im Beitrag gefunden haben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

It's only fair to share...Tweet about this on TwitterShare on Google+1Pin on Pinterest4Share on Facebook45Email this to someone

2 Kommentare

  1. Hallo Peter, sorry für die späte Antwort, irgendwie ist dein Kommentar untergegangen.
    Ich kann leider für diese Seite von Thailand keine Hotels empfehlen, da wir selbst immer auf der anderen Seite von Thailand sind. Aber vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Tipp…
    Lg Nicole

  2. Hallo zusammen,

    haben im Oktober auch vor mit unserer Tochter im Oktober wenn sie 1 Jahr alt ist nach Thailand zu fliegen. Würden gerne nach Khao lak, ko yao yai und Krabi. Kann jemand Hotels empfehlen. Bitte keine Bettenburgen.

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.