Lufthansa Customer Relations Service
Als wir wieder in Deutschland waren ist erst einmal nichts passiert. Nach 2 Wochen habe ich gedacht ich rufe mal bei der Lufthansa an. Die haben mich dann zu der Beschwerde Stelle der Lufthansa weiter geleitet das sogenannte Customer Relations. Eine nette Dame hat das Gespräch angenommen und war ganz erschrocken über den Vorfall. Sie meinte dann das sie erst auf das Protokoll von dem Flug warten muss und das sie jetzt 1 Woche Urlaub hat sich allerdings spätestens am 14.10.2014 bei mir melden wird….
Am 14.10.2014 habe ich vergebens auf einen Rückruf vom Lufthansa Customer Relations Service gewartet. Ich habe dann genau 1 Woche gewartet und habe mich dann selber noch mal telefonisch bei der netten Damen vom Customer Relations Service gemeldet. Ich musste erschrocken fest stellen das dieses Gespräch diesmal nicht so nett war wie das erste Gespräch. Die Dame schreite mich fast an und meinte: “ So lange sie das Protokoll nicht hat könne sie nichts machen.“Dann habe ich gesagt: “ Aber Sie haben mir ja zugesichert das Sie sich spätestens am 14.10.2014 melden.“ Sie sagte darauf hin : “ Ob sie sich dann irgendetwas aus den Fingern saugen soll, wenn sie noch keine Information erhalten hat?“ Meine Reaktion: “ Ne natürlich nicht aber wenn man zusichert sich zu melden dann sollte man sich auch melden und man kann ja dann sagen ich habe leider noch keine Information erhalten“. Die Dame am anderen Ende: „ Aber das hätte Sie ja auch nicht weiter gebracht.“ Ich: “ Genau das hätte mich nicht weiter gebracht aber ich hätte wenigstens die Information erhalten das Sie bei dem Fall noch nicht weiter sind!“ Das Gespräch ist letztendlich nicht so freundlich zünde gegangen…
3 Wochen später kam dann der Anruf von der Dame beim Lufthansa Customer Relations Service. Sie hat sich im Namen der Lufthansa entschuldigt für den Vorfall und hat uns eine Entschädigung von Wahlweise: Lufthansa Kuscheltier und 50 € oder 75€ angeboten.
Das ist zwar nicht die Welt aber besser alt gar nichts. Ich habe Sie dann zum Abschluss des Gesprächs noch gefragt ob die Lufthansa mir zusichern kann das so etwas nicht noch mal passiert? Ihre Antwort: “ Nein das könne man leider nicht zusichern“ Diese Aussage ist mal ehrlich würde ich sagen! Und bestätigt mir noch mal das ich nicht noch mal einen Langstreckenflug mit der Lufthansa buchen werde!
Ich möchte an dieser Stelle noch mal erwähnen das die Crew im Flugzeug echt super war. Und wir uns an dieser Stelle dafür bedanken möchten das Sie uns den Flug so angenehm gestaltet haben. Zum telefonischen Kundenservice der Lufthansa kann ich leider gar nichts Gutes sagen! Die Lufthansa sollte vielleicht darüber nachdenken mit einem anderen System zu arbeiten der die Reservierungen vom Winterflugplan in den Sommerflugplan richtig überträgt. Dann wären solche Vorfälle vielleicht nicht möglich!
Bis zum heutigen Tag hat sich die Pressesprecherin der Lufthansa Frau Barbara S. nicht gemeldet. Was ja wahrscheinlich auch nicht ihr Aufgabenfeld ist! Aber Sie hatte es zugesagt! Deshalb bin ich etwas enttäuscht. Aber so ist das Leben!
Nun habe ich meinem Ärger darüber Luft gemacht und es geht mir schon viel besser 😉
Ich hoffe für alle Familien die mit Baby Langstrecke fliegen das so etwas nicht noch mal passiert!
Danke an das Lufthansa Customer Relations Service für die Entschädigung 😉