Die Tong Reng Bucht, das kleine Paradies

Die Tong Reng Bucht auf Phangan, mein verstecktes kleines Paradies


Die Tong Reng Bucht ist die Nachbar-Bucht von Thansadet und für mich ein kleines Paradies. Vor einigen Jahren, wurde am Tong Reng Beach die Bungalow-Anlage „Treehouse“ von Deutschen Auswanderern geführt. Leider wurde der Pachtvertrag nicht verlängert. Vor ca. 4 Jahren, haben wir gehört, das ein großer Reiseveranstalter das Gelände gepachtet hat und ein 5 Sterne Luxus-Resort dort bauen möchte. Aber ob das der Wahrheit entspricht wissen wir leider nicht. Seid den letzten 4 Jahren hat sich an der Tong Reng Bucht aber nichts verändert, bis jetzt wurde dort keine Luxus-Anlage gebaut.

Tong Reng Bucht

Mein kleines Paradies

Es gibt 2 Wege die zur Tong Reng Bucht führen. Der erste Weg ist ein ziemlich versteckter Pfad der von der Strasse aus zu erreichen ist und auch der offizielle Weg dorthin ist. Der zweite Weg  führt direkt vom Thansadet Strand an die kleine Bucht. Dort steht eine Holzbrücke, die wieder neu aufgebaut wurde. Über die Brücke hinweg und man landet schon einmal auf der richtigen Seite um zur kleinen Bucht zu kommen. Dieser Weg ist allerdings ein reines Abenteuer. Das liegt zum Teil natürlich auch daran, das niemand mehr diese Bungalow-Anlage betreibt. Die Bungalows sind alle ziemlich verfallen. Ich empfehle Dir also, nutze festes Schuhwerk, wenn Du vom Thansadet-Strand aus an die Bucht möchtest.


Verlassene Bungalows

Kaputter Bungalow

 

 

 

 

 

 

 

 

Die verlassene Bungalow-Anlage und der Einsame-Strand wirken wie eine kleine Geisterstadt. Dort könnte man, meiner Meinung nach gut einen Thriller drehen. Wie irgendwelche Backpacker-Touristen dort stranden und mysteriöse Dinge dort passieren ;-). Meine Fantasie 😉

Das verlassene Restaurant vom Treehouse

Das ehemalige Restaurant vom Treehouse


Für mich ist die Tong Reng Bucht ein kleines verstecktes Paradies. Wir kommen jedes Jahr an diesen Ort und sind fast immer alleine an diesem Strand, ganz selten sind dort auch mal 2-3 andere Leute. Aber leider, wissen nicht alle dieses kleine Paradies zu schätzen. Einige Leute die diesen Ort besuchen, lassen nämlich spuren zurück und zwar Müll. Ich finde es immer wieder traurig und unverschämt, seinen Müll an so wunderschönen Orten liegen zu lassen. Warum muss man diese wunderschöne Erde so verschmutzen. Liebe Leute sammelt euren Müll doch bitte beim nächsten Besuch ein und schmeißt diesen dann in eine Mülltonne!  Wenn man solche Paradiese erhalten will, muss man diese Sauber halten. Auch in Thailand gibt es vereinzelt Mülltonnen an den Strassenrändern.

Müll am Tong Reng Beach

Müll an der Tong Reng Bucht

 

 

 

 

 

 

 

 


Auch dieses Mal haben wir uns vom Thansadet-Strand auf den Weg zur kleinen Bucht gemacht, Kian sicher im Manduca bei Papa an der Brust. Wenn man den abenteuerlichen Weg geschafft hat und die Tong Reng Bucht entdeckt, ist das so wunderschön:-). Dieser Weg lohnt sich wirklich.

Angekommen am Tong Reng Beach

Papa und Kian, angekommen am Tong Reng Beach


Wir haben einen wunderschönen Nachmittag an der Bucht verbracht. Auch unser kleiner Mann hat das kleine Paradies für sich entdeckt. Das Meer lädt zum Baden ein, jedoch muss man auch hier vorsichtig sein, es sind viele Felsen im Wasser. Und wenn das Meer unruhig ist, sollten kleine Kinder dort nicht ins Wasser gehen, wenn das Wasser jedoch ruhig ist, können die kleinen vorne am Wasser super planschen, spielen und Krebse auf den kleinen Felsen beobachten. Falls Du zu diesem Paradies gehst ob mit Kind oder ohne empfehle ich unbedingt Aqua-Socken bzw. Aqua-Schuhe und zwar aus folgendem Grund: Glasscherben. Wir haben dieses Jahr sehr viele Glasscherben vom Strand eingesammelt. Schade! Zum Glück sind wir und besonders der kleine nirgends rein gelaufen.

Tong Reng Beach

Der kleine möchte ins Wasser 😉

Kokusnüsse trocknen auf dem Felsen

Kokosnuss-Stücke liegen auf dem Felsen zum trocknen

Man kann auch hoch auf die Felsen laufen, ist auch kein großer Akt für einen Erwachsenen. Für Kleinkinder, na ja das muss jeder für sich selbst wissen. Aber wenn Du irgendwann mal dort bist, musst Du hoch auf die Felsen. Die Aussicht ist so wunderbar. Man kann von dort aus so viele schöne Bilder machen. Und manchmal sieht man  Kokosnuss-Stücke zum Trocknen dort liegen 😉

Trotz der negativen Einflüsse an dieser Bucht, ist es für mich immer noch wunderschön dort. Und wir werden auch im nächsten Jahr wieder einen Abstecher an die Tong Reng Bucht machen. Und lassen uns überraschen wie es in einem Jahr dort aussieht.

Tong Reng Bucht

Aussicht oben auf dem Felsen


Tong Reng mein kleines Paradies in Thailand, wo ist Dein Paradies in Thailand?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert