Der Unfall in Thailand

Und dann kam der Unfall in Thailand

Der Unfall in Thailand, Ich im Rollstuhl im Koh Phangan Hospital

Ich im Rollstuhl im Koh Phangan Hospital

Die Tage auf Koh Phangan sind so schnell vergangen das ist im Urlaub wahrscheinlich immer so ;-). Nun ja Tag für Tag verging mit wunderschönen Erlebnissen. Wir waren glücklich darüber das es uns allen gut geht, besonders das bei Kian alles Ok ist.  Dann eines morgens, wir wollten gerade nach Thongsala fahren zum Frühstücken. Da ist es passiert der Unfall in Thailand! Ich Tollpatsch bin die Steintreppe von unserem Bungalow hinunter gefallen und habe mir dabei meinen Fuß verdreht. Dabei sind mehrere Schnittwunden an allen möglichen Stellen an meinem Fuß entstanden! Auftreten war mit dem Fuß in diesem Moment überhaupt nicht möglich. Wir waren alle geschockt! Ich am Weinen vor Schmerzen, Kian hat mit geweint weil seine Mama weint. Tarkan und Martin total geschockt. Mein Mann Tarkan ist gleich an die Bar gegangen und hat Jo Bescheid gesagt. Jo kam gleich mit dem Auto und hat uns ins Krankenhaus gefahren. Danke Jo für deine schnelle Hilfe.

Im Krankenhaus angekommen, wurden die Wunden erst einmal gesäubert, ich habe einen Rollstuhl bekommen da ich nicht auftreten konnte. Der Rollstuhl war total verrostet aber er tat seinen Job. Nachdem ich beim Arzt drinnen war musste ich zum Röntgen. Tarkan und Martin hatten Angst das meine Bänder gerissen oder beschädigt waren. Die Angst hatte ich natürlich auch. Nach dem Röntgen musste ich wieder warten bis ich zum Arzt rein konnte, die Schmerzen wurden auch nicht besser. Mir ging es total elend. Endlich wieder beim Arzt drinnen dann die Erleichterung für uns alle.Nichts mit den Bändern, sondern nur eine Muskelzerrung und die ganzen Schnittwunden natürlich. Er sagte: das es ungefähr 10 Tage dauern wird bis ich wieder richtig auftreten kann. Das war natürlich keine so schöne Nachricht den in 10 Tagen geht es wieder nach Deutschland. Ich dachte das war es dann jetzt für mich mit dem Urlaub. Der Arzt hat mir einiges an Medikamenten aufgeschrieben die ich gleich im Krankenhaus bekommen habe: Tabletten gegen die Schmerzen, Tabletten zur Muskelauflockerung,Creme für die Schnittwunden und Creme gegen die Muskelzerrung. Das ganze mit Röntgen, Medikamenten und der Untersuchung hat uns nur ca. 25 € gekostet was für Deutsche Verhältnisse nicht viel ist.

Wir mussten dann noch mal warten, bis die Schwester Zeit hatte mir das ganze zu verbinden. Während wir dort saßen und gewartet haben, hat mein Mann gesehen wie dort eine Familie saß die ein noch ganz kleines Baby dabei hatten und dieses Baby hatte eine Atem-Maske auf 🙁 Das war ein ganz trauriger Anblick. Mein Mann hat dann gesagt er möchte die Rechnung für diese Familie zahlen.Etwas Gutes tun aus dem Grund, weil mir nichts Schlimmes passiert ist. Neben uns saß eine Thailändische Familie die auch Englisch konnte. Diese Familie hat dann für uns übersetzt und der Familie mit Baby mitgeteilt das wir gerne die Rechnung übernehmen würden. Die Familie war sehr Dankbar. Und wir haben es sehr gerne getan :-).

Nun war aber die Zeit gekommen das ich endlich eine Zigarette rauchen wollte nachdem ganzen Trubel. Da man auf dem Krankenhaus Gelände nicht Rauchen darf hat Martin mich mit dem rostigen Rollstuhl vors Krankenhaus geschoben. Davon gibt es leider keine Bilder aber glaubt mir das war ein lustiger Anblick 😉 Der Schmerz wurde langsam besser und mein Fuß wurde verbunden. Wir wollten gerade Jo anrufen damit er uns wieder abholt. Da hat uns die Familie die für uns übersetzt hat, angeboten uns zum Beck’s Resort zu fahren. Dieses Angebot haben wir dankend angenommen und hatten so neue Freunde in Thailand gefunden. Die Familie hatte auch einen Sohn in Kian’s Alter. Die haben uns dann ein paar Tage später mit ihrem Sohn im Beck’s Resort besucht. Hier ein Foto von unserem Treffen

Treffen mit der Thailändischen Familie

Treffen mit der Thailändischen Familie

Hier hab ich noch ein Foto für euch von meinem Fuß, so sah der Fuß 3 Tage nach dem Unfall in Thailand aus…

3 Tage nachdem Unfall in Thailand

3 Tage nach dem Unfall

Fazit von meinem Unfall in Thailand

An dieser Stelle einen Riesen Dank an meinen Mann Tarkan und an Martin die mich an dem Tag und an den Tagen nach dem Unfall super unterstützt haben. Ihr seid die Besten :-). Ich bin froh das es mir passiert ist und nicht meinem kleinem Schatz.Mein Urlaub ging trotzdem weiter, wenn auch ein wenig anders. Ich konnte nicht mehr ins Meer gehen, konnte die ersten 3 Tage nach dem Unfall in Thailand nicht richtig laufen. Die Schnittwunden sind kaum geheilt. Ich konnte kaum Luft an die Wunden lassen denn immer wenn der Verband ab war,kamen Tausend Fliegen um mich aufzuessen ;-). Die Schnittwunden sind letztendlich auch erst in Deutschland wieder verheilt und Narben sind auch geblieben. Aber die letzten Tage in Thailand konnte ich trotzdem genießen denn es ging meinem Fuß Tag für Tag besser 🙂 Ich hab es überlebt 😉 und ich bin froh das es nichts Schlimmes war.

An dieser Stelle kann ich euch auf jeden Fall dazu raten eine Auslands-Krankenversicherung abzuschließen. Auch, wenn man denkt wird schon nichts passieren. Doch manchmal passiert es schneller als man denkt. Und nicht immer ist es so günstig wie bei uns. Wir haben diesen Betrag auch gar nicht bei der Versicherung eingereicht. Aber stellt euch vor die Kosten steigen in die Höhe dann ist es doch gut zu wissen das man das Geld in Deutschland von der Versicherung wieder bekommt. Also scheut euch nicht eine Auslands Krankenversicherung abzuschließen. Hier kann ich euch die von American Express empfehlen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert