Koh Ma

Koh Ma sehenswert oder nicht?

Koh Ma ist eine klitzekleine Insel ganz nah an Koh Phangan dran ;-). Die beiden Inseln sind mit einer Sandbank verbunden. Das ganze sieht sehr schön aus….

Koh Ma

Koh Ma

Nachdem es meinem Fuß besser ging und ich wieder besser laufen konnte, wollten wir Martin noch etwas mehr von der Insel Koh Phangan zeigen. Denn wie schon erwähnt ist Martin zum 1. mal in Thailand.
Wir haben uns Koh Ma das erste Mal im Jahr 2012 angeschaut und waren doch sehr enttäuscht! Es war dort total verdreckt und hat gestunken. Eine Bungalow-Anlage war eingerissen und der ganze Schutt lag überall am Strand verteilt. Schön ist was anderes.
Aber siehe da 2 Jahre später und alles ist anders! Es war wieder schön, wir haben keinen Müll gesehen, der Strand war richtig sauber! Und gestunken hat es auch nicht mehr.
Am Strand war überhaupt nichts los er war fast Menschenleer nur wir 4 und noch ein anderes Pärchen. Lag es daran das im September Nebensaison war? Oder daran das es dort mal so unschön war und die Touristen nicht wissen das der Ort wieder schön ist? Habt Ihr eine Antwort darauf? Dann schreibt mich doch einfach mal an würde mich freuen!

Der Strand bei Koh Mah ist Menschenleer

Der Strand bei Koh Mah ist Menschenleer

Wir fanden es schön das wir Koh Ma so sauber gesehen haben. Schade ist es das so schöne Orte immer von uns Menschen verdreckt werden! An alle Menschen auf der Welt warum lasst Ihr euren Müll überall einfach liegen? Die Welt wäre doch viel schöner, wenn wir sie sauber halten würden. Und das ist doch auch gar nicht schwer. Einfach den Müll mitnehmen und diesen dann in die entsprechenden Behälter  tun!
Wir können euch Koh Ma auf jeden Fall wieder empfehlen. Die Insel Koh Ma und der dazugehörige Strand sind sehenswert….

Martin bei Koh Ma

Martin 🙂

Gruppenfoto :-) Martin, Ich, Tarkan und Kian

Gruppenfoto 🙂 Martin, Ich, Tarkan und Kian

Koh Ma wir kommen wieder….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert