Liebster Award

Ich wurde für den Liebster Award nominiert

Mich hat es erwischt, ich wurde für den Liebster Award nominiert. Was ist der Liebster Award überhaupt?. Der Liebster Award ist ein Frage und Antwort Spiel für Blogger-Newcomer. Der Award ist nach meinen Recherchen im Internet dazu da, auf andere Blogs aufmerksam zu machen. Folgendes Zitat habe ich zum Liebster Award gefunden. Was treffend aussagen tut was der Award ist:

Der Liebster Award ist eine Blogartikelserie, in der sich Blogger gegenseitig 11 Fragen stellen und weitere Blogs mit neuen Fragen nominieren. Das Ziel ist die Vernetzung untereinander und die Leser können so mehr über den Blogger und seine Beweggründe erfahren.

Ich freue mich sehr über die Nominierung und bedanke mich an dieser Stelle recht herzlich bei: Barbara Röss von Mallorca-Talks in Ihrem Blog dreht sich wie der Name schon sagt alles um Mallorca 🙂


Barbara hat mir 11 Fragen gestellt die ich jetzt beantworten werde

1. Wenn Du alles Geld der Welt hättest, was würdest Du dann tun?

Die Frage finde ich gar nicht so einfach, lange habe ich über diese Antwort nachgedacht. Und bin zu dem Schluß gekommen, das ich erst einmal dafür sorgen würde das jeder Mensch auf der Erde etwas zu Essen und zu trinken hat. Damit keiner mehr auf dieser Welt Hunger oder Durst leiden muss. Und egoistisch gedacht, würde ich mit meiner ganzen Familie auf Weltreise gehen 🙂

2. Was macht Dich so richtig glücklich?

Mein Kind und mein Mann. Ich bin so froh die beiden zu haben. Diese 2 machen mich einfach glücklich 

3. Wann ist dir klar geworden, dass Du einen Blog schreiben musst/ wirst?!

Als ich mich entschlossen habe mit meinem Mann und meinem Baby nach Thailand zu fliegen, da habe ich vor der Reise viel im Internet recherchiert. Ich war recht entsetzt darüber wie viel negative Einstellungen man im Internet zum Thema Fernreise mit Baby findet. Wenn man in manchen Foren fragen dazu stellt wird man zum Teil richtig angegriffen. Wie z.B: Wie kann man nur so Egoistisch sein, Das wäre für die Entwicklung des Babys nicht gut und vieles mehr. Da habe ich mir gedacht. So dann werde ich mal einen Blog über meine Erfahrungen Thailand mit Baby schreiben und somit das Gegenteil beweisen. Und siehe da der Blog war geboren. 

4. Worüber würdest Du in Deinem Blog noch gerne schreiben, es passt aber überhaupt nicht zum ausgesuchten Thema/ deiner Nische?

Das ist ganz einfach, über lustige Alltags-Geschichten. 

5. Wer sind deine Vorbilder im Leben/ beim Bloggen?

Beim Bloggen ist mein Vorbild Conni Biesalski von Planet Backpack. Ich liebe ihren Blog, besonders ihren Schreibstil. Es macht so viel Spaß ihren Blog zu lesen. Sie lebt Ihren Traum. (Liebe Conni, falls Du das irgendwann mal lesen tust. Mach weiter so, Du bist echt Klasse.)

6. Von wem hast Du die wichtigsten Lektionen deines bisherigen Lebens / Bloggerlebens gelernt?

Als ich angefangen habe zu Bloggen, wusste ich natürlich nicht wie das ganze überhaupt richtig funktioniert. Vieles habe ich mir selber beigebracht. Bis ich eines Tages durch Zufall auf das Blog-Camp aufmerksam wurde. Im Blog-Camp Online Kurs habe ich dann viele wichtige Lektionen was das Bloggen betrifft gelernt. Und das hat mir sehr dabei geholfen meinen Blog so zu haben, wie er jetzt ist. 

7. Was würdest Du Dir von Deinen Lesern wünschen?

Einfach, das Sie weiterhin meine Blogbeiträge lesen und weiterhin aktiv am Blog teilnehmen wie z.B ihre Tipps und Erfahrungen in Kommentaren verfassen damit alle Leser davon profitieren können. 

8. Was macht Dir am Bloggen am meisten Spaß?

Das ich damit wirklich helfen kann. Ich bekomme viele Fragen über Emails, Kommentare und  Facebook zugesandt. Und ich freue mich über jede einzelne Frage und beantworte diese Fragen sehr gerne. Und das ich die Leute dazu ermutigen kann sich das Abenteuer Thailand mit Baby zu trauen.

9. Was kostet Dich die meisten Nerven?

Besserwisser und Panikmacher. 

10. Wo siehst Du dich und Deinen Blog in 5 Jahren?

Darüber habe ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht. Deshalb habe ich das mal nachgeholt, damit ich diese Frage beantworten kann 😉 Ich hoffe doch sehr und denke das mein Blog in den nächsten 5 Jahren weiter wächst, noch mehr Leute erreichen tut und an Beliebtheit und Bekanntheitsgrad zugenommen hat. 

11. Worüber kannst du herzlich lachen?

 

Das Leben ist so schön, da gibt es immer viele Gründe um herzlich zu lachen 🙂


Nun kommen meine 11 Fragen für die Nominierten

  1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
  2. Welches ist Dein Lieblings-Restaurant ausserhalb Deutschland‘s?
  3. Welches Land in dem Du noch nicht warst, würdest Du gerne bereisen?
  4. Welcher ist Dein Lieblingsblog?
  5. Was fotografierst Du am liebsten auf Reisen?
  6. Was sollte, Deiner Meinung nach, jeder mal in seinem Leben gemacht haben?
  7. Gab es einen Moment, wo Du dachtest, ich lass das mit dem bloggen sein?
  8. Was ist Dein absoluter Lieblingsartikel auf deinem eigenen Blog?
  9. In welchen sozialen Netzwerken bist Du und welches gefällt dir am besten?
  10. Was möchtest Du in deinem Leben noch unbedingt erleben?
  11. Zeig uns eines Deiner Lieblingsbilder die Du auf einer deiner Reisen gemacht hast.

Der Leitfaden für die Nominierten

  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat stellt.
  3. Nominiere drei bis elf weitere Blogger für den Liebster Award.
  4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diesen Leitfaden in deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.
  6. Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel.

Und ich nominiere für den Liebster Award:

Nicole von Ilyanika auf reisen

David Gebhardt von Unterwegs-bleiben

Alexandra Türschmann von LevartWorld

Thomas von Reisen und Essen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert