Reise-Gadgets für Kinder auf reisen.

Reisen mit Kinder, hier findest Du einige Reise-Gadgets für Kinder.

Es gibt im Internet unzählige Reise-Gadgets für Erwachsene, für Kinder gibt es nur eine Handvoll. Dabei gibt es mittlerweile viele Kinder die mit ihren Eltern auf reisen gehen. Und auch für Kinder gibt es viele Dinge die das Fliegen angenehmer machen oder auch im Urlaubsort hilfreich sein können.

Dieser Beitrag bezieht sich nicht speziell auf Thailand-Reisen mit Kindern oder Babys, sondern alle hier vorgestellten Reise-Gadgets für Kinder, können überall auf der Welt genutzt werden.

Ich muss in diesem Beitrag darauf hinweisen, das es sich hier um Werbung handelt, ich empfehle allerdings nur Reise-Gadgets von denen ich selbst überzeugt bin oder sogar selbst besitze. Aber heut zutage muss man trotzdem auf Werbung hinweisen.


Und nun folgen die Reise-Gadgets für Kinder

Tonies Box

Die Tonie Box, eine Hörspiel Box nicht nur für unterwegs, sondern auch Ideal für zuhause oder den Urlaubsort wie z.B. Hotel etc. geeignet.

Unser kleiner hat die Tonie Box zu seinem 3. Geburtstag bekommen und er will gar nicht mehr ohne einschlafen, also begleitet uns die Box auch mit in den Urlaub oder mit zu Oma. Es gibt viele verschieden Toni Figuren mit unterschiedlichen Geschichten, manche lang manche kurz. Es gibt sogar Kreativ Tonies die man entweder selber besprechen kann oder andere Geschichten bzw. Lieder aus dem Internet bzw Computer herunterladen kann.

Für uns ein absolutes Must Have 🙂 .


Sack’ N Seat

Eines meiner Lieblingsprodukte ist der Sack’ N Seat der Mobile Kindersitz für unterwegs.

Wir hatten diesen bei unseren ersten Thailand-Reise mit Baby dabei. Unser war damals 9 Monate alt und ich war sehr froh darüber diesen Mobilen Kindersitz dabei gehabt zu haben. Denn mit wenigen Griffen ist der Sack’N Seat fast auf jedem Stuhl zu befestigen und so hat man fast überall auf der Welt einen Kindersitz dabei. Ob im Restaurant, Hotel oder bei Oma. Genau so schnell ist der Sitz wieder zusammengepackt und lässt sich als kleiner Beutel transportieren. Waschbar ist dieser Sitz auch.

Der Kindersitz im Taschenformat. Macht jeden Stuhl zum Kindersitz.


Reiseführer für Kinder made by World for Kids

Jeder, der schon einmal mit Kindern Urlaub gemacht hat, kennt die vielen Fragen, die sich in der neuen Umgebung auftun.

Die Reiseführer von”World of Kids” beantworten die Fragen der kleinen Entdecker. Es ist ein spannendes Erlebnisbuch über Land und Leute, Tiere und Pflanzen, und gleichzeitig ein Aktiv- und Mitmachbuch, das zum Ausprobieren, Basteln und Sammeln animiert. Aus Kinderperspektive geschrieben, greift es genau die Fragen auf die, die Kleinen bewegen.

Nicht nur für Thailand, sondern auch für andere Länder erhältlich.


Stickeralbum “Am Flughafen”

Am Flughafen ist viel los und für die kleinen gibt es dort viel zu entdecken. Besonders, wenn die kleinen zum ersten Mal fliegen.

Eine tolle Beschäftigung für die Wartezeit am Flughafen oder für die Flugzeit im Flugzeug bietet dieses Stickeralbum mit über 200 Stickern. Mit diesen Stickern kann Dein Kind die unterschiedlichen Szenen wie zum Beispiel Gepäckaufgabe, Sicherheitskontrolle, Start und Landung lebendig werden lassen.

Unser liebt die Stickeralben, ein toller Zeitvertreib für kleine Kinder. Auch in anderen Ausführungen wie zum Beispiel:Mein erstes Stickerbuch im Urlaub erhältlich.


Fly Legsup, die Hängematte fürs Flugzeug

Das ist mein absoluter Favorit, wie viele von euch wahrscheinlich schon wissen. Dieses Produkt ist nicht nur ein tolles Reise-Gadget für Kinder, sondern auch für Erwachsene. 

Aus diesem Produkt lässt es sich in der Economy Klasse komfortabler fliegen. Für kleine Kinder wird daraus eine richtige Liegefläche. Für Erwachsene eine Hängematte, so das man seine Füße und Beine in verschiedene Positionen bringen kann. Praktisch verpackt passt alles in einen kleinen Tragebeutel der sich mit einem Karabiner Haken zum Beispiel am Rucksack befestigen lässt.

Wir fliegen nicht mehr ohne und ich persönlich liebe die Fly Legsup. Ihr könnt dieses Produkt auch direkt bei uns ausleihen: Fly Legsup ausleihen


Trunki Boostapak

Der Kinderrucksack mit integriertem Kindersitz.

Eine tolle Erfindung ist dieser Kinderrucksack er lässt sich problemlos in einen Reise-Kindersitz fürs Auto verwandeln. Zudem kann Dein Kind problemlos seine Spielsachen im Rucksack verstauen. Der BoostApak ist ein ECE 44,04 geprüfter Autositz für die Gruppen 2 & 3, zertifiziert nach Sicherheitsstandards der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten. Der BoostAPak wird empfohlen für Kinder unter 135 cm und zwischen 15 und 36 kg (ca. 4 – 12 Jahre).

Die ideale Lösung für Reisen in Bussen, Taxis und im Mietauto am Urlaubsort.


Kinder Fire Hd 8 Kids Edition

Mit der benutzerfreundlichen Kindersicherung können Sie Bildschirmzeiten festlegen und den Zugriff auf Inhalte verwalten. Dieses Tablet für Kinder, kann auch von den Eltern mit eigenem Account genutzt werden. Das heißt, wenn das Tablet nicht gerade von deinem Kind genutzt wird, können Papa oder Mama abends damit zum Beispiel Ebook lesen.

Ein tolles Produkt, wenn es in Maßen genutzt wird. Ideal auch für Zuhause geeignet. 


Magnetische Schreibtafel von Babyhugs

Ein tolles Spielzeug für unterwegs und für den Urlaubsort. Man kann auf der Tafel malen aber auch mit den mitgelieferten Magneten tolle Bilder an die Tafel zaubern und dabei Geschichten dazu erzählen.


Die Nikon  W 100

Dieser Kamera ist laut Hersteller für Kinder ab 10 Jahren geeignet. Unser kleiner Mann mit fast 4 Jahren kann diese Kamera allerdings schon problemlos bedienen. Er liebt es seitdem er klein ist Fotos zu machen am Anfang hatte er die Kamera von VTech- Kidizoom Duo aber die Qualität der Bilder war nicht so toll aber trotzdem völlig ausreichend für kleine Kinder. Aber mit der Nikon macht es ihm einfach mehr Spaß.

Die Kamera hat ein Einstellmenü für Kinder, ist Wasserdicht und Stoßfest, also ideal für Kinder geeignet. 


JBL Kinderkopfhörer

Für mich sind die Kopfhörer von JBL die optimalen Begleiter, besonders auf langen Flügen. Statt die Kopfhörer der Fluggesellschaft zu nutzen, nutzen wir immer diese. Die Kopfhörer haben eine Lautstärkenregelung von 85dB und schaden so den Kinderohren nicht.
Im Lieferumfang sind ein paar Sticker dabei, so können die kleinen Ihren Kopfhörer selbst gestalten.


Die MiniMeis Schultertrage

Die MiniMeis Schultertrage ist eine super Alternative wie zum Beispiel zum Manduca. Die MiniMeis mit seinem patentierten 9-Punkt Gurtsystem kann sogar für Babys im Alter von 6-10 Monaten genutzt werden, wenn diese schon eigenständig sitzen können. Aber auch über dieses Alter hinaus kann die MiniMeis Schultertrage natürlich genutzt werden. Der Hersteller sagt die Trage kann bis so einem Gewicht von 20kg belastet werden oder bis zu einem Alter von 5 Jahren genutzt werden.

Wir lieben die Schultertrage und waren begeistert diese in Thailand nutzen zu können.Unserm Sohn hat es super gefallen über die Köpfe der anderen hinweg zuschauen.

Auf der Unterseite von Minibeis könnt Ihr noch mehr über die Schultertrage erfahren. Hier der Link: Minimeis.com

Ihr könnt die Schultertrage auch ganz einfach bei uns mieten: MiniMeis ausleihen.


Das waren unsere  Reise Gadgets für Kinder, was ist für Dich ein Must Have bei reisen mit Kindern? Schreib uns dein Reise-Gadget für Kinder in die Kommentare.


Titelbild-Quelle: Shutterstock.com/Inara Prusakova
It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
6Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
0Email this to someone
email

2 Kommentare

  1. Bei uns darf eigentlich nur eine Sache im Handgepäck nicht fehlen: das Tablet 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.