Satimi Eiscafe auf Koh Phangan

Das Satimi Eiscafe auf Koh Phangan

Ist ein kleines süßes Eiscafe, etwas versteckt in einer kleinen Seitengasse in Thongsala. Das Satimi Eiscafe bietet sehr leckeres hausgemachtes Eis an und das ganz ohne zusätzliche Farbstoffe. Für die Zubereitung des Frucht-Eis wird ausschließlich frisches lokales Obst verwendet.

Eissorten im Satimi Eiscafé

Hier siehst Du eine kleine Auswahl der Eissorten.

Eissorten im Satimi Eiscafé

Hier siehst Du eine kleine Auswahl der Eissorten.

Wir haben das Satimi Eiscafe auf eine Empfehlung hin ausprobiert, bisher waren wir immer nur bei Homemade Ice cream auf Phangan unser leckeres Mango-Eis essen. Aber bei Satimi ist es auf jeden Fall genauso lecker. Wobei da wohl auch die Geschmäcker verschieden sind. Unser kleiner fand das Eis bei Satimi total lecker, dabei steht er eigentlich gar nicht auf Eis. Probiert haben wir das Mango-Eis, das Passions Fruit-Eis, das Schoko-Eis und das Cookie&Cream Eis. Und was soll ich sagen, total lecker, mein Favorit auf jeden Fall das Passion-Fruit Eis, wenn Du mal vor Ort bist solltest Du das Eis dort unbedingt probieren.

Satimi Eiscafé von Innen

Das Satimi Eiscafe ist total schnuckelig, das Personal super freundlich, so wie man es von den Thais schon kennt. Für die Kinder liegen dort Kuscheltiere so wie einige andere Spielsachen bereit. Die Preise sind völlig Ok, man zahlt für eine Kugel Eis ca. 40-50 Baht je nachdem welche Sorte man auswählt, wenn man die Qualität des Eis bedenkt ist der Preis für mich wirklich gerechtfertigt.  Es gibt aber nicht nur Eiskugeln, sondern Du kannst Dir dort auch einen Eisbecher bestellen wie zum Beispiel Banana Split. Auch Getränke wie Kaffee, Cappuccino oder Thai Tea sind dort erhältlich.

Menükarte im Satimi Eiscafé

Menükarte im Satimi Eiscafé

Eis essen im Satimi

Geöffnet ist das Satimi Eiscafe auf Phangan immer Dienstag bis Sonntag von 11:00 – 18:00 Uhr. Montags ist Ruhetag :-). Du hast die Möglichkeit drinnen im gekühlten zu sitzen oder aber auch draussen vor der Tür, dort gibt es ein – zwei Sitzgelegenheiten.

Leider hat das Eiscafe keine eigene Internet-Seite dafür aber eine Facebook-Seite, dort kann man Fan werden und sieht so immer die neuen Eis-Kreationen und da sind schon tolle Sachen dabei.

Wir können das Eiscafé uneingeschränkt weiter empfehlen. Das Eis ist genauso lecker, wie das Eis bei Homemade Eis auf Phangan. Die ganze Atmosphäre ist einfach total toll und süß, finde keine anderen Worte um es zu beschreiben. Man muss wohl selbst mal dort gewesen sein um das irgendwie nachzuvollziehen.  Unser Kind hat sich dort gleich total wohl gefühlt und hat sich gleich die ganzen Kuscheltiere geschnappt und damit gespielt.


So findest Du das Satimi Eiscafe auf Koh Phangan

Ich bin in Wegbeschreibungen echt schlecht. Aber ich versuche einfach mal Dir den Weg auf meine Art zu beschreiben.

Wenn Du von Richtung Thongsala Pier in Richtung Taladkao Road (Chinese Street) gehst, da wo auch jeden Samstag die Walking Street stattfindet. Dann musst Du direkt vor der Taladkao Road (Chinese Street) links in die Seitengasse rein und dann bist Du eigentlich auch schon da.

Sollte diese Wegbeschreibung nicht ausreichen, kommt hier noch mal die Adresse, da kann man dann zur Not über Google Maps schauen: 56 Moo 1 Tongsala 84280 Ko Phangan, Surat Thani, Thailand


Warst Du schon einmal im Satimi? Wenn ja, wie fandest Du es dort?

 

It's only fair to share...Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
0Pin on Pinterest
Pinterest
0Share on Facebook
Facebook
0Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.