Thailand wir sind da

Koh Phangan, Thailand wir sind da

Nach 40 Minuten auf der Fähre waren wir dann endlich auf unserer Insel Koh Phangan, es fühlt sich jedes mal wie nach Hause kommen an 🙂 Thailand wir sind da. Noch schnell ein Taxi nehmen und ab zum Resort. Wir sind jedes Jahr im selben Resort und dort wurden wir schon mit Freude erwartet denn alle waren gespannt auf den kleinen Kian der im Beck’s Resort entstanden ist 😉 Für alle die wissen wollen wo wir unseren Urlaub verbringen hier ein Link vom Beck’s Resort….

Beck’s Resort auf Koh Phangan

Thailand wir sind da im Becks Resort

Nachdem wir unsere Schlüssel für die Bungalows erhalten haben und die Koffer abgestellt haben kann der Urlaub beginnen….

Thailand wir sind da Aussicht aus unserem Bungalow

Aussicht aus unserem Bungalow

Thailand wir sind angekommen…

Enschuldigung!!!

Ich muss mich an dieser Stelle bei unseren Lesern erstmal entschuldigen! Ich (Wir) wollten ja aktuell aus dem Urlaub berichten, leider war das mit der Internet Verbindung in unserem Resort so eine Sache, hat nicht immer so funktioniert. Ich hoffe Du hast Verständnis dafür. Nun werde ich, jetzt wo ich wieder in Deutschland bin natürlich über den Urlaub berichten. Nicht alles an einem Tag aber Tag für Tag werde ich schreiben… Ich hoffe Ihr habt immer noch Interesse und werdet weiter lesen. Noch einmal ein großes SORRY an alle…..

Koh Phangan

Der 1. Tag war noch etwas Chaotisch wir waren alle kaputt und müde und auch bei Kian hat sich die lange Reise langsam bemerkbar gemacht er war überhaupt nicht gut drauf. Wir haben uns alle Frisch gemacht und wollten auf den Foodmarkt in Thongsala und lecker essen aber Kian wollte absolut nicht in seinem neuem Buggy (den wir extra für den Urlaub gekauft haben) sitzen. Und so haben wir uns dann entschieden den Abend doch  im Resort zu verbringen. Wir haben uns dann dort lecker essen bestellt und auf unserer Terrasse gegessen und so war der Abend doch noch schön und gemütlich…. Wir mussten nur noch schnell Kian’s Reisebett aufbauen damit der kleine Mann auch endlich zu seinem wohl verdienten schlaf kommt. Das Reisebett war ein großes Thema bevor wir nach Thailand geflogen sind, denn Kian durfte 1 Gepäckstück mitnehmen, das hieß entweder bekommt Kian seinen eigenen Koffer wo seine ganzen Sachen rein kommen wie Klamotten und Essen oder wir nehmen ein Reisebett mit. Die normalen Reisebetten kann man zwar zusammen klappen aber wirklich klein und leicht sind die Dinger nicht. Also hatten wir uns im Internet auf die Suche nach einem Reisebett gemacht was klein und leicht ist und was in einen Koffer von uns reinpassen könnte! Und siehe da so etwas gibt es tatsächlich und zwar ein sogenanntes Reisezelt  (Travel-Cot) von der Marke Deryan. Dieses Reisezelt gibt es in verschiedenen Ausführungen. Das Reisezelt für welches wir uns entschieden haben hat ein Gewicht von 2,2 kg (das ist wirklich leicht). Das ganze Zelt (Reisebett) passt in eine Runde Tasche und im Lieferumfang enthalten ist: Eine Stoffmatte die ins Zelt eingelegt wird und eine Matratze die ein Ventil hat, dieses Ventil dreht man auf und die Luft saugt sich selber rein…wenn man die Matratze dann noch zu weich findet kann man  natürlich noch Luft hinterher pusten ;-). Dazu hat das Reisebett seinen eigenen Moskito Schutz das ist ein großer Vorteil! Und nun zum Aufbau des Reisebettes man wirft das Bett (Zelt) einfach hin und schon steht es ganz einfach ;-). Das sogenannte Pop-Up System kommt hier zur Anwendung. Hab euch hier mal einen Link von Youtube herausgesucht, da könnt Ihr sehen wie einfach das Reisebett (Zelt) von Deryan aufzubauen ist! Und ein Foto vom Reisebett :-).

Deryan Travel-Cot (Reisebett)

Deryan Travel-Cot (Reisebett)

Aufbau-Anleitung für das Deryan Reisebett (Youtube Video)

Das Reisebett von Deryan könnt Ihr Online bei Mytoys oder Amazon bestellen


Deryan Reisebett

Deryan Reisebett

Nach 12 Stunden erholsamen Schlaf sind wir aufgewacht. Sogar Kian hat 12 Stunden am Stück geschlafen und war richtig glücklich. Ein Traum in Thailand aufzuwachen :-). Die Sonne scheint alle sind glücklich die Aussicht aus dem Bungalow einfach fantastisch schön….. Und nun kann der Urlaub wirklich beginnen :-). Gleich morgens gab es erst einmal lecker Deutschen Kaffee (Nescafe 3in1 den bringen wir jedes Jahr mit) für Tarkan, Martin und mich, Kian hat seine Milch bekommen. Danach ist Papa mit Kian am Strand schaukeln gegangen….

Thailand wir sind da, schaukeln am Nai Wok Bay

Tarkan und Kian schaukeln am Strand Nai Wok Bay (Beck’s Resort)

Ein Traum für jede Familie aufstehen und mit Baby am Strand schaukeln. Kian und uns hat es Super gefallen. Nun mussten wir einige Sachen erledigen z. B. mussten wir Mobil werden, wir haben uns vorher in Deutschland überlegt ob wir es wie jedes Jahr machen und uns einen Roller leihen? Und haben uns in Deutschland schon dafür entschieden. Jetzt denken wahrscheinlich einige sind die verrückt mit Baby Rollerfahren! Wir haben natürlich gesagt das wir mit Baby dann langsam fahren werden und auf Koh Phangan ist ja auch nicht wirklich viel Verkehr, besonders im September als wir dort waren es war ja Neben-Saison! Natürlich wollten wir auch schauen ob Kian das überhaupt mitmacht, mit uns auf dem Roller zu fahren….   Also haben wir uns zu 4 auf den Weg nach Thongsala gemacht, am Hafen von Thongsala gibt es „Big Boss“ einer von vielen Rent a Bike Shops… Dort leihen wir jedes Jahr unsere Motorbike’s  aus, wurde uns einmal vom Beck’s Resort empfohlen. Und wir waren mit den Bike’s, den Preisen und allem anderen immer Super zufrieden…   Hier mal ein lustiges Bild

Bike for Rent

Das war zum Glück nicht unser Bike

Wir haben uns natürlich 2 richtige Motorbike’s ausgeliehen. Und Kian fand das Roller fahren Super! Kian war im Manduca bei Mama oder Papa angeschnallt und entweder hat er beim Roller fahren fröhlich erzählt oder er ist beim Roller fahren eingeschlafen. Auch Martin unser Freund fand Roller fahren Super, er ist in Thailand zum 1. mal Roller gefahren. Im Nachhinein  können wir sagen es war die richtige Entscheidung mit den Rollern :-).

Thailand wir sind da,Tarkan, Kian und ich auf dem Roller

Tarkan, Kian und ich auf dem Roller

Martin auf dem Roller

Martin auf dem Roller

Die Roller haben alles um einiges leichter gemacht. Wir alle 4 hatten eine Menge Spaß, wir sind natürlich immer schön langsam gefahren mit Kian, mehr als 35 km/h sind wir nie gefahren außer Martin der hatte ja seinen Roller für sich und hat dann auch mal Vollgas gegeben ;-). Und wenn mein Mann die Gelegenheit hatte alleine zu fahren dann durfte er natürlich auch Vollgas geben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert